Einen beitrag leisten

Was brauchen wir als Menschen?
Eine Frage, die Generationen beschjäftigt hat. Unserer Meinung nach ist die Antwort ganz einfach: Zufriedenheit. Und wenn möglich Gesundheit.
Und der Weg dahin kann so unglaublich unterschiedlich sein. GLYXDINGS bietet informative und unterhaltsame Beiträge durch völlig unterschiedliche Themengebiete hindurch. Sport, Medizin, Politik, Lifestyle… wir maßen uns an überall etwas dazu zu sagen. Jeder aus unserem Team hat seine Talente und Prioritäten an einer anderen Stelle. Und wir leisten unseren Beitrag dadurch, dass wir unser Talent einsetzen.

Unser Denkansatz ist es, dass Gesundheit und Zufriedenheit sehr vielschichtige Prozesse sind und dass es vieler kleiner Bausteinchen bedarf, um gesund und zufrieden zu sein. Und hier wollen wir helfen!

Zu diesem Zweck schreiben wir Blogartikel, nehmen Podcasts auf und sind in den social media aktiv.

Nicht immer bis ins Detail mit Zahlen, Daten und Fakten untermauert, aber immer authentisch. Viel Spaß!

k

Blogging

Wir schreiben von ‚gut recherchiert‘ bis ’schonungslos subjektiv‘ über unsere Themen.  

Podcasting

Ohne Ausbildung aber mit jeder Menge Esprit wagen wir uns an das vertonte Medium heran.

BlogCasting

Und weil wir es können gibt es bei uns den ersten BlogCast. Wir können nämlich schreiben UND sprechen.

Wissenschaft

Nicht nur Unbeschwertheit und Intuition prägen unser Denken. Nach Abschluss eines universitären Studiengangs bleibt man irgendwie ein Leben lang Forscher.

Unterhaltung

Bei aller Wissenschaft darf die triviale Forderung unseres Geistes nicht zu kurz kommen. Sport, Bücher, Netflix&Co. gehören zur Gesundheit ebenso dazu.

w

Interaktion

Wir wollen EUCH. Schreibt uns, gebt uns Anregungen was Ihr gerne lesen oder hören wollt. Wir möchten unsere Inhalte gerne dem anpassen, was IHR braucht!

GLYXDINGS entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, UNGLYXDINGS oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

(frei nach) Wilhelm Busch

Fearless Leaders

Die unerschrockenen Anführer der GLYXDINGS Redaktion. Wenig Respekt, viel Meinung und jede Menge Spaß dabei.

Für mehr Infos klickt aufs Portrait!

Doc Sonnenschein

Doc Sonnenschein

Medizinmann und Hobbyblogger

Mr. ShortWave und Memma die GLYXKUH

Mr. ShortWave und Memma die GLYXKUH

Teamleitung

Psycho Lotte

Psycho Lotte

Problemlösungshebamme und Potentialspürnase

unser projekt

Neben viel direktem (Schrift-) Kontakt mit Menschen und individueller Beratung haben wir unser erstes gemeinsames Online-Projekt ins Leben gerufen: 

In ‚Radio Resilience‚ kombinieren PsychoLotte und DocSonnenschein klassische Blogartikel, Podcast und so allerlei anderes.

Aus der Not der COVID-19 Pandemie heraus geboren versuchen die beiden, mit Information, aber auch mit Humor und Anleitung zum Erhalt der geistigen Gesundheit etwas Hilfestellung in den Alltag der Menschen zu bringen.

Fragen ans Team?
Nur zu!

Wir freuen uns sehr über Anregungen zu unserer Arbeit und beantworten gerne Fragen zu unseren Themen.